INFOBEREICH
Ablauf einer Bestellung
Es geht ganz einfach:
Gewünschtes Produkt auswählen
Suchen Sie sich das gewünschte Bildprodukt, also ein Poster, eine Fotoleinwand etc. über das Topmenü aus und legen Sie es in den Warenkorb. Nun erscheint die Upload-Seite, wo Sie Ihre Bilddaten hochladen können. Wenn Sie Zubehör bestellen, kommen Sie ohne Umwege sofort zum Warenkorb.
Bild hochladen
Sie laden die Bild-Datei hoch. Wenn die Datei übertragen ist, sehen Sie das Bild und seinen Auschnitt in dem vorgewählten Produkt. Sie können sowohl die Produktgruppe wie auch das gewünschte Endformat an dieser Stelle verändern, orientieren Sie sich dabei an unserer voreingestellten Empfehlung. Wie groß das Poster bei guter Druckqualität tatsächlich werden kann, hängt von der JPEG-Datei ab. Je höher die Bild-Auflösung, desto größer kann das Poster werden. Eine Farbskala hilft Ihnen die richtige Größe und die passende Qualität zu finden (siehe auch Auflösung).
Optionen
Auf der nächsten Seite können Sie die Anzahl der Exemplare, Oberfläche, Auschnitt und passenden Zubehör zu diesem Artikel wählen und ihn in den Warenkorb übernehmen.
Wenn Sie im Warenkorb auf "Nächstes Bild" klicken, kommen Sie sofort zum Upload - das Bild übernimmt dabei alle wesentlichen Merkmale des letzten Bildes. Alle Einstellungen lassen sich aber bei Bedarf modifizieren.
Adresse eingeben
Sie legen mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse ein Kundenkonto an (siehe auch E-Mail). Dann können Sie noch Lieferadresse, Versandart und Zahlung wählen und den Auftrag abschließen.
Sie erhalten sofort eine automatische Auftragsbestätigung per Mail, die Sie nochmal gut durchlesen sollten. Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart gewäht haben, bezahlen Sie bitte den Gesamtbetrag unter Angabe der Auftragsnummer und Kundennummer auf das angegebene Bankkonto.
Korrekturmöglichkeiten im Bestellprozess
Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browserfensters abbrechen oder durch Anklicken der Schaltfläche „Kaufen“ abschließen. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit auf der Bestellübersicht etwaige Eingabefehler zu erkennen. Sie können dort auch den gesamten vorbereiteten Auftrag mit allen hochgeladenen Bildern wieder löschen.
Um Bestellpositionen zu nachträglich verändern, gehen Sie bitte in den Warenkorb. Dort finden Sie hinter jeder Bestellposition einen Knopf zum Modifizieren (M) und zum Löschen (L) des Artikels. Die Anzahl eines Artikels können Sie direkt im Warenkorb ändern. Wir raten davon ab, die Zurück-Funktion des Browsers zu benutzen.
... und so gehts weiter
Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, geht Ihr Auftrag nach kurzer Zeit in Produktion. Den Status können Sie im LogIn-Bereich unter Meine Aufträge verfolgen. Wenn die Ware unser Haus verlässt oder abholbereit ist, erhalten Sie wieder eine automatische Benachrichtigung per Mail.
Die Rechnung bzw. ein Lieferschein für Ihren Auftrag liegt der Ware bei. Falls Sie eine abweichende Lieferanschrift angegeben haben, können Sie die Rechnung als PDF-Datei im LogIn-Bereich unter Meine Aufträge herunterladen. Einen Download-Link für die PDF-Rechnung erhalten Sie zudem mit der Versandbenachrichtigung.